Bedingt durch einige Spielverlegungen zu Begin der Saison hatte die 3. Herrenmannschaft nun 2 Englische Wochen vor sich. Sowohl letzte Woche, als auch diese Woche mussten jeweils 2 Spiele bestritten werden.

23.11.23

SB Bayern 07 e.V. Nürnberg IV - Herren 3

Die erste der 4 Begegnungen fand beim SB Bayern 07 statt.

In einem spannenden Match sah es lange untentschieden aus. Die beide Doppel teilten sich die beiden Mannschaften. Die beiden Spiele im vordern Paarkreuz gingen im ersten Durchgang klar an SB Bayern 07, während die 3. Herren im hinteren Paarkreuz mit 2:0 überzeugen konnte. Zwischenstand also 3 : 3 Spiele. Einen kleinen Vorsprung holte die Dritte dann im 2. Durchgang heraus. Hier wurde 3 der 4 Spiele gewonnen. Damit konnten sich die Katzwanger mit einem 6:4 bereits Hoffnungen auf den Sieg machen. Und auch im 3. Durchgang dominierte die 3. Herren mit 2:1 Spielen.

Die 3 Herren gewinnt diese Begegnung damit mit 8:5 Spielen (Details hier).

24.11.23

Herren 3 - SC 1904 Nürnberg IX

Der SC 1904 war der klare Favorit in dies Begegnung. Katzwang konnte mit Sergei Serdiukov aber einen sehr starken Ersatzspieler für den fehlenden Rainer Kaupe einsetzen. Letztendlich musste Sergei aber in einem spannenden letzten Spiel gegen Alexander Weldi (er hatte in dieser Saison noch kein Spiel verloren) im 5. Satz die Segel streichen.

Die 3. Herren verlor hier leider mit 6:8 Spielen (Details hier).

30.11.23

Herren 3 - TSV 72 Kleinschwarzenlohe II

Ein sehr spannendes Spiel. Katzwang 3 musste hier mit 2 Ersatzspielern antreten die sich jedoch als echte Matchwinner erwiesen. Sergei Serdiukov gewann alle seine 3 Einzel in mit 3:0 Sätzen. Ebenso gewanner er mit Manuela Betting das Doppel. Auch Manuela Betting zeigte Ihre Stärken und konnte noch ein weiteres Einzel gewinnen. Aus der Stammelf  gewann Wolfgang Lang noch ein weiteres Einzel. Ebenso konnte er zusammen mit Helmut Benker das Eröffnungs-Doppel für Katzwang gewinnen.

Letztendlich können hier die Katzwanger bei einem Endstand von 7:7 ein Unentschieden erkämpfen für das Sie einen weiteren Zähler in der Liga-Tabelle gewinnen (Details hier).

01.12.23

TSV Kornburg III - Herren 3

Auch diese Begebnung hart umkämpft. Allerdings fehlte den TSV Kornburgern ein 4. Spieler, wodurch die 3. Herren im Vorteil war. Trotzdem mussten von den verbleibenden 10 Spielen aber mindestens 4 gewonnen werden. Das klappte allerdings ganz gut. Das erste Spiel für Katzwang holte Harald Born gegen Rudolf Hirsch in 3:1 Sätzen. Den nächsten Sieg konnte Helmut Benker in einem klaren 3:0 Satzsieg ebenfalls gegen Rudolf Hirsch einfahren. Mit dem Sieg von Harald Born gegen Rolf Prötzl (ebenfalls in 3:0 Sätzen) war dann das Unentschieden erreicht. Elmar Kraus legte allerdings hier noch einen drauf: Nach einem verlorenen ersten Satz besann er sich gegen Rudolf Hirsch auf seine Stärken und siegte letztendlich mit 4:11, 11:3, 11:5 und 11:5.

Damit gewinnt die 3. Herren diese Begegnung mit 8:6 Spielen (Details hier).

Nach diesen 4 anstrengenden Spielen hat sich die 3. Herren 2 Siege und ein Unentschieden erkämpft. Mit diesen 5:3 Punkten konnte man in der Tabelle die Abstiegsränge verlassen und ist nun auf dem 8. Tabellenplatz.

H4 22 23